Samstag, 18. November 2017

Mittagessen KW47/2017 | Lunch plans week 47/2017

English version below

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, in welcher Reihenfolge ich diese Woche alle Ideen koche - aber ich freue mich trotzdem schon drauf!





Grünkohl mit Vürstchen
Hier darf Mr. Squirrel klassischen deutschen Grünkohl mit Kartoffeln und Vürstchen! Da muss ich ihn doch mal nach dem Rezept fragen :)

Karotten-Ingwer-Suppe mit Brot
Hier werde ich mal improvisieren. Es wird auf jeden Fall involvieren, dass ich Möhren in Gemüsebrühe mit Ingwer koche und wahrscheinlich alles mit Kokosmilch püriere. Brot (Rezept) habe ich letztens zum Glück vorgebacken und eingefroren. 

Blaue Kartoffeln, Veggie-Steak, Erbsen, Rotkohl
Das wird eher ein "faules" Essen. Der Rotkohl und die Erbsen kommen aus dem Tiefkühler. Dann muss ich nur noch Kartoffeln (wir haben noch blaue Kartoffeln aus dem Garten) kochen und ein Veggie-Steak braten.

Pestonudeln mit roten Linsenfrikadellen
Die Pestonudeln werden auf meinem Pestonudelsalat (Rezept) basieren und dann gibt es dazu Linsenfrikadellen (Rezept). Davon mache ich wahrscheinlich ein paar mehr und friere sie dann für faulere Tage ein. :)

Gebratene Nudeln mit Gemüse und Tofu
Frittiertes Tofu hab ich immer im Tiefkühlschrank. Das ist praktisch, wenn man mal eben irgendwo noch eine Proteinkomponenten braucht. Zum Beispiel in den gebratenen Nudeln (Rezept)!



________________

English version

I am not entirely sure in which order I'll be cooking these - but I am already looking forward to eating everything!



Kale with veggie sausage 
Mr. Squirrel is going to make traditional German kale with potatoes and veggie sausage! I'll have to ask him for the recipe :)

Carrot ginger soup with bread
I'll have to improvise. This meal will definitely involve me cooking carrots and ginger in veggie stock and blending it with coconut milk. I already baked some bread (recipe) in advance and froze it, so I'll just have to defrost it.

Blue potatoes, veggies steak, peas, and red cabbage
This will be a rather "lazy" meal. I bought the cabbage precooked, and the peas come from the freezer. So I'll just have to cook the blue potatoes (we still have some homegrown ones) and fry the veggie steak.

Pesto pasta with red lentil balls
The pesto pasta is going to be roughly based on my pesto pasta salad (recipe) and I'll make red lentil balls to go with it (recipe). I'll probably make a few extra ones and freeze them for lazier days. :)

Gebratene Nudeln mit Gemüse und Tofu
I always have deep fried tofu ready to go in the freezer. That's alwas great if you need a bit of protein in your mean. For example in fried noodles (recipe)!