Freitag, 5. Januar 2018

Mittagessen KW02/2018 | Lunch plans week 02/2018

English version below

Woche 2 - hier werde ich wohl noch ein paar eingefrorene Reste von Weihnachten verarbeiten! :)




1. Sushi
Ich mache meinen Reis im Reiskocher und würze ihn dann mit Reisessig, in dem ich etwas Salz und Zucker aufgelöst habe. Im Sushi habe ich in der Regel Gurke, gekochte Möhre und Avocado <3 

2. Gefüllte Aubergine
Das ist wieder was, was Mr. Squirrel am besten kann. Hier ist das Rezept.

3. Curryreis mit Gemüse
Reis im Reiskocher machen... Dann brate ich an Gemüse, was grade noch so da ist und schmeiße am Schluss den Reis dazu. Entweder packe ich dann Currypulver dazu oder ich löse etwas Currypaste in Wasser oder Kokosmilch auf und schütte es dazu.

4. Serviettenknödel, Rouladen, Gemüse
Das ist jetzt wirklich ein Resteessen von Weihnachten. Wir haben noch Rouladen (Rezept) und Serviettenknödel (Rezept) eingefroren...und Gemüse finde ich sicher auch noch :)

5. Veggieschnitzel, Kartoffeln, Möhren, Erbsen
Ein faules Futter für freitags!




*****************

English version

Week 2 - I'll even get around to using some frozen leftovers from Christmas! :)






1. Sushi
I make my rice in the rice cooker and then season it with rice vinegar in which I dissolve a bit of salt and sugar. I usually use cucumber slices, cooked carrots, and avocado in my sushi <3

2. Filled eggplant
This is something Mr. Squirrel know best. This is the recipe.

3. Curry rice with veggies
Cooking rice in the rice cooker... then I fry whatever veggies I can find and add the rice in the end. Then I either season with curry powder or I dissolve some curry paste in water or coconut cream and add it.

4. Napkin dumplings, roulades, veggies
This is going to be a meal of Christmas leftovers. We still have leftover roulades (recipe) and napkin dumplings (recipe) frozen...and I'm sure I'll still find veggies :)

5. Veggie schnitzel, potatoes, carrots, green peas
A lazy meal for Fridays!