Samstag, 31. März 2018

Mittagessen KW14/2018 | Lunch plans week 14/2018

English version below

Noch eine kurze Woche - denn am Montag gibt es großen Brunch bei meiner Family. Und alle bringen was mit. Es wird zwar nicht exklusiv vegan, aber mit großer veganer Auswahl, da etwa ein Drittel der Anwesenden vegan leben. :)






1. Überraschungsbrunch mit der Familie
Ich werde Kuchen mitbringen... Mal schauen, was es sonst noch gibt :)

2. Kartoffelsalat mit Vürstchen
Mr. Squirrel wünscht sich gerne mal Kartoffelsalat. Also gibt es diese Woche mal wieder Kartoffelsalat :) Hier ist Mr. Squirrels Rezept.

3. Gemüse in Hoisinsauce
Ich werde einfach mal verschiedenes Gemüse (Möhren, Zucchini, Paprika, Zuckererbsenschoten, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln) in die Pfanne werfen und Hoisinsauce drüber kippen :) Was es letztendlich daran, was ich beim einkaufen so an Gemüse finde. :) Dazu mach ich Reis.

4. Tortellini-Gemüsepfanne
Tortellini vom dm, dann pack ich ein paar Cherrytomaten in die Pfanne, Zucchini, Aubergine, Knoblauch, Zwiebeln ... :)

5. Bulgursalat mit Räuchertofu
Hier verwende ich sicher viele Sachen, die auch in der Gemüsepfanne waren: Aubergine, Zucchini, Möhren, Tomaten... Und ich werde schön mit frischen Kräutern (Basilikum und Petersilie) arbeiten. Oben drauf Räuchertofu :)



_________________



English version below

Noch eine kurze Woche - denn am Montag gibt es großen Brunch bei meiner Family. Und alle bringen was mit. Es wird zwar nicht exklusiv vegan, aber mit großer veganer Auswahl, da etwa ein Drittel der Anwesenden vegan leben. :)






1. Surprise Brunch with the family
I'll bring cake... let's see what else we're having. :)

2. Potato salad with wieners
Mr. Squirrel likes his potato salad, so we'll have some this week :) Here is his potato salad recipe.

3. Veggies in hoisin sauce
I'll just fry different veggies (carrots, zucchini, bell peppers, sugar snap peas, onions, spring onions...) and douse them in hoisin sauce. :) I'll decide on the exact veggie mix when I  go shopping and see what's available. :) I'll also make some rice to go with the veggies.

4. Tortellini veggie stir fry
Storebought tortellini (if you're in Germany: Go look at dm!), I'll put them in a pan with some cherry tomatoes, zucchini, eggplants, garlic, onions... :)

5. Bulgur salad with smoked tofu
I'll probably use a lot of the ingredients from the tortellini veggie stir fry: Eggplants, zucchini, carrots, tomatoes,... I'll also use lots of fresh herbs (basil and parsley). And some smoked tofu on top :)